Dein Studentenjob 2016+49(0)7361 3787-12info@dein-studenten-job.de

Bewerbung

Studentenjob-Bewerbung

Was wir von dir erwarten

Deine Grundvoraussetzungen

Neben dem Mindestalter von 18 Jahren solltest du auch bereit sein, dein vertrautes Nest für einige Wochen zu verlassen. Bei der Zusammenarbeit mit Anderen wird Teamfähigkeit vorausgesetzt.

Wir erwarten perfekte Deutschkenntnisse, hohe Frustrationstoleranz , höfliches und seriöses Auftreten. Die Mindestdauer beträgt 3 Wochen. Kürzere Einsätze sind auf Anfrage möglich (ausgenommen Juli/August).

Hohe Arbeitsmoral

Die Arbeit als Fundraiserin und Fundraiser ist sowohl körperlich als auch geistig sehr anstrengend. Neben einer hohen Frustrationstoleranz erwarten wir von dir jederzeit freundliches und höfliches Auftreten.

Eine gute Portion Selbstvertrauen

Viele Menschen werden dir eine Absage erteilen. Du solltest dies keinesfalls persönlich nehmen und auch nach längeren Durststrecken noch gut drauf sein. Gerade die ersten 1-2 Tage sind in dieser Hinsicht sehr fordernd.

Eine gesunde Portion Selbstvertrauen solltest du daher unbedingt mitbringen. Gerade in der Anfangsphase deiner Tätigkeit wirst du immer wieder längere Phasen ohne Erfolgserlebnis haben.

Selbständiges Arbeiten

Beim Job bist du deine eigene Chefin bzw. dein eigener Chef. Du entscheidest, wie viele Gespräch du jeden Tag führst und wie viele Pausen du einlegst. Je mehr Eigenmotivation du mitbringst, desto erfolgreicher wirst du werden.

Unser Telefoninterview mit dir

 

Wir werden dich daher in den nächsten 1-2 Werktagen für ein Telefoninterview (ca. 10 Minuten) kontaktieren. Bitte überlege dir einige Punkte, warum gerade du für den Job bei uns geeignet bist.
Zunächst werden wir mit dir gemeinsam besprechen, ob die Tätigkeit als Werberin oder Werber für dich das Richtige ist.
Nach unserem Telefonat erhältst du alle Jobunterlagen und entscheidest dich, ob du dich definitiv bei uns bewerben möchtest.
Sommerjob-Krippel
Manfred Krippel, Personalleitung

„Beim Job-Interview bekommst du einen grundsätzlichen Überblick zur Tätigkeit bei uns. Überlege dir ein paar Punkte, von denen du glaubst, dass sie dich qualifizieren. Möchtest du vor deiner Bewerbung noch etwas wissen, kannst du mich unter 07361-3787-11 kontaktieren.“
Sommerjob-Wasserbauer
Markus Wasserbauer, Personalmanagement

„Notiere dir vor unserem Telefonat etwaige Fragen, die du noch zum Job hast. Während unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr von 9 bis 17h) kannst du uns nach deiner Bewerbung gerne selbst für das Telefoninterview kontaktieren. Bei Fragen bin ich unter 07361-3787-12 gerne erreichbar.“

Online-Formular
Hol dir deinen Studentenjob!

Vorname

Nachname

 weiblich männlich

Wohnsitz

 Deutschland Österreich Andere

Geburtsdatum (Tag.Monat.Jahr)

E-Mail-Adresse (für Zusendung der Jobunterlagen)

Telefon (für dein Telefoninterview)

Woher kennst du uns?

Bewerbungstext (Wir bitten um Verständnis, dass wir nur auf Bewerbungen mit aussagekräftigem Text antworten werden).


Studentenjob FAQ

Häufige Fragen

Wie lange kann man arbeiten?

Das entscheidest du selbst. Für deinen ersten Arbeitseinsatz empfehlen wir dir mindestens 3 Wochen durchgehend zu bleiben. So stellst du sicher, dass du den Job gut lernst und deine ausreichende Ausbildung für weitere Einsätze erhältst.

Kann ich mir den Einsatzort / die Organisation aussuchen?

Die Einsatzorte sind durch die aktuellen Werbegebiete beschränkt. Wenn du eine bestimmte Region bevorzugst, werden deine Wünsche so gut es geht berücksichtigt. Die Organisation kannst du dir aussuchen. Beachte jedoch, dass insbesondere die Plätze für die Roten Nasen Clowndoctors in Österreich, sehr begrenzt sind.

Wie sehen die Ferienwohnungen aus?

Ihr werdet in ganz normalen Ferienwohnungen / Pensionen untergebracht. Für die Arbeit bei uns solltest du also auch bereit sein im Haushalt mitzuhelfen und dein Team zu unterstützen.

Warum arbeitet man für die Kober GmbH und nicht direkt für die NPO?

Eine Werbeaktion zur Mitgliedergewinnung ist mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz lagern die Werbeaktionen daher häufig an externe Parnter-Agenturen aus um Zeit und Geld zu sparen.

Brechen Neulinge den Arbeitseinsatz vorzeitig ab?

Ja das kommt vor. Zwischen 20 % und 25 % unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brechen vorzeitig wieder ab. Als Gründe geben sie eine zu anstrengende Arbeit, Heimweh oder mangelndes Arbeitsinteresse an. Überlege daher genau ob du dir die Tätigkeit auch wirklich zutraust.

Wie anstrengend ist die Arbeit?

Der Job ist vor allem in der Anfangsphase sehr anstrengend. Im Normalfall ist damit zu rechnen, dass du in den ersten Tagen noch nicht die gleichen Ergebnisse schaffst, wie zum Beispiel deine erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.

Hol dir deinen Studentenjob!

   

Das passiert nach deiner Bewerbung

Innerhalb der nächsten 1-2 Tage werden wir dich für ein Telefon-Interview kontaktieren. Wir werden etwaige Fragen von dir beantworten und mit dir über die Arbeit als Werber sprechen. Danach entscheiden beide Seiten über die mögliche Zusammenarbeit.